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Hilfe & Kontakt


HABEN SIE FRAGEN?

 

Hier zeigen wir Ihnen Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen und helfen wir Ihnen am schnellsten weiter. Finden Sie Updates zu Ihren Bestellungen sowie Antworten zu allen Themen.

 

FAQ

 

Mein Konto

Wie registriere ich mich für ein Kundenkonto? 

Um sich für ein Kundenkonto zu registrieren, folgen Sie bitte diesen Schritten:

1. Besuchen Sie unsere Website und klicken Sie auf die Schaltfläche „Anmelden“ oder „Registrieren“. Diese befindet sich oben auf der Seite oder im Navigationsmenü.

2. Sie werden zur Registrierungsseite weitergeleitet. Geben Sie die erforderlichen Informationen ein, z. B. Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort. Wählen Sie unbedingt ein sicheres und eindeutiges Passwort, um die Sicherheit Ihres Kontos zu gewährleisten.

3. Bei der Registrierung sind zusätzliche Informationen erforderlich, z. B. Ihre Kontaktnummer oder Lieferadresse. Füllen Sie die erforderlichen Felder nach Aufforderung aus.

4. Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder die Datenschutzrichtlinie. Wenn Sie den Bedingungen zustimmen, markieren Sie das Kästchen oder klicken Sie auf den bereitgestellten Link, um Ihr Einverständnis anzuzeigen.

5. Nachdem Sie alle erforderlichen Felder ausgefüllt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Registrieren“ oder „Konto erstellen“, um Ihre Registrierung abzusenden. Anschliessend erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse.

6. Befolgen Sie die Anweisungen in der E-Mail, um den Verifizierungsprozess abzuschließen. Wenn Sie die E-Mail nicht erhalten, überprüfen Sie Ihren Spam- oder Junk-Ordner.

7. Nach der Verifizierung Ihrer E-Mail wird Ihr Kundenkonto erstellt. Sie können sich nun mit Ihrer registrierten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden.

Mit einem Kundenkonto haben Sie Zugriff auf verschiedene Funktionen und Vorteile, wie zum Beispiel die Bestellhistorie, gespeicherte Adressen und personalisierte Empfehlungen, Rabatte und viel mehr. Sollten während des Registrierungsvorgangs Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier zurücksetzen. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Anmelden“ oder „Registrieren“ und geben Sie die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie bei fruimundo registriert sind und folgen Sie die Schritte weiter.

Ja, im Kundenkonto unter "Persönliche Daten" können Sie Ihre Anrede, Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ändern.

Ihre Login-Daten sind entsprechend unserer Datenschutzerklärung geschützt und sonst werden unter keinen Umständen durch fruimundo verwendet. Die Sicherheit und Schutz unserer Kunden haben für fruimundo jederzeit höchste Priorität.

Ja, in Ihrem Adressbuch können Sie Ihre Adressen (Liefer- und Rechnungsadresse) verwalten. Wichtig: Bitte passen Sie die Adresse an, bevor Sie bestellen.

Ja. Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten, reichen Sie die Anfrage bitte hier über Ihre Kundenkonto ein. Wir werden Ihnen mit den Schritte weiterhelfen.

 

 

Kundensupport

Wie sind die Öffnungszeiten des Kundensupports?
Unser Kundensupport-Team steht Ihnen rund um die Uhr per Email oder Chat zur Verfügung

 

Suche von Produkte, Seiten, Blogs 

Wie suche ich bei fruimundo nach Produkten?

Geben Sie ein bestimmtes Schlüsselwort oder einen Produktnamen ein, der sich auf den gesuchten Artikel bezieht. Wenn Sie beispielsweise nach einem Paar Laufschuhe suchen, können Sie „Laufschuhe“ oder den spezifischen Marken- und Modellnamen eingeben.

Während Sie tippen, stellt die Suchleiste möglicherweise automatische Vorschläge bereit, die auf beliebten oder relevanten Suchbegriffen basieren. Sie können einen der Vorschläge auswählen oder mit der Eingabe Ihres gewünschten Suchbegriffs fortfahren. 

 

Bestellung

Kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen, nachdem sie aufgegeben wurde?

Ja, Sie können den Status Ihrer Bestellung verfolgen, nachdem diese aufgegeben wurde. Hier ist wie:

1. **Bestellbestätigung:** Sobald Sie eine Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail oder eine Benachrichtigung mit Ihrer Bestellnummer. Halten Sie diese Informationen griffbereit.

2. **Bestellstatusseite:** Besuchen Sie die Seite „Bestellstatus“ oder „Meine Bestellung verfolgen“ auf unserer Website. Sie finden Sie diese Option im Navigationsmenü oder im Bereich Kundenkonto.

3. **Bestellinformationen eingeben:** Geben Sie auf der Bestellstatusseite Ihre Bestellnummer und alle anderen erforderlichen Informationen ein, z. B. Ihre E-Mail-Adresse oder die Postleitzahl der Rechnungsadresse.

4. **Verfolgen Sie Ihre Bestellung:** Nachdem Sie die erforderlichen Details eingegeben haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Verfolgen“ oder „Meine Bestellung suchen“. Hier wird Ihnen der aktuelle Status Ihrer Bestellung angezeigt.

5. **Bestellaktualisierungen:** Sie sehen Informationen über den Fortschritt Ihrer Bestellung, z. B. wann sie bearbeitet, versandt oder zur Lieferung bereit ist. Je nach Versanddienstleister erhalten Sie möglicherweise auch Sendungsverfolgungsnummern oder Links, um Ihr Paket direkt beim Versanddienstleister zu verfolgen.

6. **Benachrichtigungen:** Wir senden Ihnen auch E-Mail- oder Textbenachrichtigungen in verschiedenen Phasen Ihrer Bestellung, z. B. wenn diese versandt oder geliefert wird. Überprüfen Sie unbedingt Ihren Posteingang und Spam-Ordner auf Aktualisierungen.

Wenn Sie Bedenken oder Fragen zum Status Ihrer Bestellung haben, können Sie sich jederzeit an unser Kundensupport-Team wenden, um Hilfe zu erhalten.

 

Zahlung

Sind meine Zahlungsinformationen sicher? 
Ja, wir nehmen die Sicherheit Ihrer Zahlungsinformationen sehr ernst. Wir ergreifen verschiedene Maßnahmen, um die Sicherheit und Vertraulichkeit Ihrer Zahlungsdaten zu gewährleisten. So schützen wir Ihre Zahlungsinformationen:

1. **Verschlüsselung:** Wir verwenden branchenübliche Verschlüsselungstechnologien wie Secure Sockets Layer (SSL) oder Transport Layer Security (TLS), um Ihre Zahlungsinformationen während der Übertragung zu verschlüsseln. Dies trägt dazu bei, unbefugten Zugriff oder das Abfangen Ihrer Daten zu verhindern.

2. **Zahlungsabwickler:** Wir arbeiten mit seriösen und vertrauenswürdigen Zahlungsabwicklern zusammen, die strenge Sicherheitsstandards einhalten. Diese Zahlungsabwickler verarbeiten Ihre Zahlungsinformationen sicher und verringern so das Risiko unbefugter Zugriffe oder Datenschutzverletzungen.

3. **Begrenzte Datenspeicherung:** Wir minimieren die Speicherung Ihrer Zahlungsinformationen. Sobald Ihre Zahlung erfolgreich bearbeitet wurde, speichern wir nur die notwendigen Daten, die für die Auftragsabwicklung und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften erforderlich sind. Seien Sie versichert, dass wir sensible Zahlungsinformationen wie Kreditkartennummern oder CVV-Codes nicht länger als nötig speichern.

4. **PCI DSS-Konformität:** Wir halten uns an die Anforderungen des Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS). Hierbei handelt es sich um eine Reihe von Sicherheitsstandards, die von großen Kreditkartenunternehmen zum Schutz der Karteninhaberdaten festgelegt wurden. Durch die Einhaltung von PCI DSS sorgen wir für eine sichere Umgebung für die Verarbeitung von Zahlungsinformationen.

5. **Regelmäßige Sicherheitsaudits:** Wir führen regelmäßige Sicherheitsaudits und -bewertungen durch, um etwaige Schwachstellen oder Risiken zu identifizieren und zu beheben. Dies trägt dazu bei, dass unsere Systeme und Prozesse sicher und auf dem neuesten Stand der Sicherheitspraktiken bleiben.

Obwohl wir diese Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, um Ihre Zahlungsinformationen zu schützen, ist es auch wichtig, dass Sie Ihrerseits Vorsicht walten lassen. Vermeiden Sie die Weitergabe Ihrer Zahlungsdaten an Unbefugte oder auf ungesicherten Plattformen. Wenn Sie spezielle Bedenken hinsichtlich der Sicherheit Ihrer Zahlungsinformationen haben, wenden Sie sich bitte für weitere Unterstützung an unser Kundensupport-Team.

 

Versand & Lieferung

Welche Versandoptionen gibt es?

Bearbeitung und Handhabung

Wir tun unser Bestes, um die meisten Bestellungen innerhalb von 1-2 Tagen zu bearbeiten, aber alle Bestellungen werden innerhalb von 1 bis 7 Werktagen (außer an Wochenenden und Feiertagen) nach Erhalt Ihrer Auftragsbestätigung per E-Mail bearbeitet. Sie erhalten eine weitere Benachrichtigung, wenn Ihre Bestellung versandt wurde.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandtarife und Kostenvoranschläge
Wir bieten einen kostenlosen internationalen Standardversand für alle Bestellungen von unseren Lieferanten in die folgenden Länder und Regionen an: die Vereinigten Staaten, Kanada, die Europäische Union, das Vereinigte Königreich, Australien, Neuseeland und andere Länder weltweit. Der Versand dauert in der Regel zwischen 2 und 4 Wochen, wobei Einfuhr- und Zollverzögerungen für bestimmte Bestimmungsorte die Versandzeiten über dieses Zeitfenster hinaus verlängern können.

Auf Ihre Bestellung können Einfuhrzölle und Steuern (einschließlich Mehrwertsteuer) erhoben werden, die anfallen, sobald die Sendung Ihr Zielland erreicht. Fruimundo ist nicht verantwortlich für diese Gebühren, wenn sie erhoben werden, und liegen in Ihrer Verantwortung als Kunde.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?
Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit auf unserer Seite zur Auftragsverfolgung überprüfen.

Wenn Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie von uns eine E-Mail-Benachrichtigung mit einer Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie den Status Ihrer Bestellung überprüfen können. Bitte warten Sie 48 Stunden, bis die Informationen zur Sendungsverfolgung verfügbar sind.

Wenn Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Versandbestätigung per E-Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Bestellnummer an info@fruimundo.com, und wir werden uns um die Angelegenheit kümmern.

Rückerstattung, Rückgabe und Umtausch
Sehen Sie sich unsere Rückerstattungsrichtlinien an

Wir akzeptieren Rücksendungen bis zu 30 Tage nach der Lieferung, wenn der Artikel unbenutzt und im Originalzustand ist, und wir erstatten den vollen Bestellbetrag abzüglich der Versandkosten für die Rücksendung.

Verlorene, beschädigte oder gestohlene Bestellungen
Wenn Ihr Paket verloren gegangen, gestohlen oder beschädigt wurde, können Sie hier einen Ersatz anfordern.

Sie benötigen Ihre Bestellnummer und die E-Mail-Adresse, über die Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Ihre Bestellnummer finden Sie in der E-Mail mit der Auftragsbestätigung.

Nachdem Sie angegeben haben, ob das Paket beschädigt wurde, verloren gegangen ist oder gestohlen wurde, und den Antrag ausgefüllt haben, erhalten Sie eine Nachbestellungsbestätigung.

 

Rückgabe

 

Welche sind Rückgabebedingungen bei fruimundo?

Wir haben ein 30-tägiges Rückgaberecht, d. h. Sie haben 30 Tage nach Erhalt der Ware Zeit, diese zurückzusenden.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss sich Ihr Artikel in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben: ungetragen oder unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Sie benötigen außerdem die Quittung oder den Kaufbeleg.

Wie beantrage ich eine Rückgabe/Rücksendung oder Reklamation?

Um eine Rücksendung einzuleiten, beantragen Sie diese über unser Portal für Rücksendungen und Umtausch. Wenn Ihre Rücksendung angenommen wird, erhalten Sie von uns Anweisungen, wie und wohin Sie Ihr Paket schicken können. Artikel, die an uns zurückgeschickt werden, ohne dass zuvor eine Rücksendung angefordert wurde, werden nicht angenommen.

Wie ist bei Verlorene, beschädigte oder gestohlene Bestellungen?

Wenn Ihr Paket verloren gegangen, gestohlen oder beschädigt wurde, können Sie hier einen Ersatz anfordern.

Sie benötigen Ihre Bestellnummer und die E-Mail-Adresse, über die Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Ihre Bestellnummer finden Sie in der E-Mail mit der Auftragsbestätigung.

Sobald Sie angeben, ob das Paket beschädigt wurde, verloren gegangen ist oder gestohlen wurde, und die Anfrage ausfüllen, erhalten Sie eine Nachbestellungsbestätigung.

Wie kann ich einen Umtausch beantragen?


Sie können einen Umtausch über unser Portal für Rücksendungen und Umtausch beantragen. Wir helfen Ihnen bei der Rücksendung Ihres Originalartikels, und wir bearbeiten eine separate Bestellung für Ihren neuen Artikel.


Wie ist mit den Rückerstattung?


Wir benachrichtigen Sie, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, und teilen Ihnen mit, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Wenn dies der Fall ist, wird Ihnen der Betrag innerhalb von 10 Werktagen automatisch auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet. Bitte denken Sie daran, dass es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen die Erstattung bearbeitet und verbucht hat.

Wenn mehr als 15 Werktage vergangen sind, seit wir Ihre Rückgabe genehmigt haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@fruimundo.com.

 

Geschenkkarten & Gutscheine

Was muss ich beim Bestellen mit Geschenkkarten oder Geschenkgutscheine beachten?

Unsere Geschenkgutscheine sind für das gesamte Sortiment auf fruimundo.com gültig. 

Es gibt keinen Mindestbestellwert und kein Verfallsdatum – Geschenkgutscheine sind gültig, bis das Guthaben aufgebraucht ist.

Kombiniere gern so viele Geschenkgutscheine wie du möchtest. 

Ist es möglich eine Rückerstattung von Geschenkgutscheinen?

Eine Barauszahlung des Guthabens ist leider nicht möglich.

Wenn du Artikel an uns zurücksendest, verrechnen wir den Gutschein als Guthaben, das du gleich für deine nächste Bestellung einlösen kannst. Dein Guthaben findest du in deinem Kundenkonto unter „Meine Guthaben”.

Was kann ich machen wenn ich den Gutscheincode nicht mehr finde?

Unter „Meine Gutscheine und mein Guthaben” in deinem Kundenkonto kannst du dir den Code erneut zusenden lassen.

Wenn du den Code als Geschenk erhalten hast, befindet er sich im Kundenkonto der Person, von der du den Gutschein bekommen hast.

 

Händler | B2B & Grosshandel 

Wie kann ich eine B2B oder Händler Konto ertellen?

Bitte gehen Sie auf unseren Seite Händler | B2B & Grosshandel. 

 

Verfolgen Sie Ihre Bestellung

Hier verfolgen Sie Ihre Bestellungen und finden Sie Updates dazu.

 

Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns

Bitte kontaktieren Sie uns auf eine der unter angegebenen Wege. Wir freuen uns schon auf Ihrem Kontaktaufnahme. 

 

 

 

Kostenloser Versand

Genießen Sie den kostenlosen weltweiten Standardversand für alle Bestellungen

30 Tage Rückgaberecht

Wenn es Ihnen nicht gefällt, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis oder tauschen Ihre Bestellung um

Jetzt Kaufen, Später Zahlen

Flexible und sicher Zahlen. Teilen Sie Ihren Einkauf in 4 Zahlungen mit Shop Pay auf

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Produkte vergleichen

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HABEN SIE FRAGEN?

Hier zeigen wir Ihnen Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen und helfen wir Ihnen am schnellsten weiter. Finden Sie Updates zu Ihren Bestellungen sowie Antworten zu allen Themen.

FAQ

Mein Konto

Wie registriere ich mich für ein Kundenkonto? 

Um sich für ein Kundenkonto zu registrieren, folgen Sie bitte diesen Schritten:

1. Besuchen Sie unsere Website und klicken Sie auf die Schaltfläche „Anmelden“ oder „Registrieren“. Diese befindet sich oben auf der Seite oder im Navigationsmenü.

2. Sie werden zur Registrierungsseite weitergeleitet. Geben Sie die erforderlichen Informationen ein, z. B. Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort. Wählen Sie unbedingt ein sicheres und eindeutiges Passwort, um die Sicherheit Ihres Kontos zu gewährleisten.

3. Bei der Registrierung sind zusätzliche Informationen erforderlich, z. B. Ihre Kontaktnummer oder Lieferadresse. Füllen Sie die erforderlichen Felder nach Aufforderung aus.

4. Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder die Datenschutzrichtlinie. Wenn Sie den Bedingungen zustimmen, markieren Sie das Kästchen oder klicken Sie auf den bereitgestellten Link, um Ihr Einverständnis anzuzeigen.

5. Nachdem Sie alle erforderlichen Felder ausgefüllt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Registrieren“ oder „Konto erstellen“, um Ihre Registrierung abzusenden. Anschliessend erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse.

6. Befolgen Sie die Anweisungen in der E-Mail, um den Verifizierungsprozess abzuschließen. Wenn Sie die E-Mail nicht erhalten, überprüfen Sie Ihren Spam- oder Junk-Ordner.

7. Nach der Verifizierung Ihrer E-Mail wird Ihr Kundenkonto erstellt. Sie können sich nun mit Ihrer registrierten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden.

Mit einem Kundenkonto haben Sie Zugriff auf verschiedene Funktionen und Vorteile, wie zum Beispiel die Bestellhistorie, gespeicherte Adressen und personalisierte Empfehlungen, Rabatte und viel mehr. Sollten während des Registrierungsvorgangs Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport.

Passwort vergessen

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier zurücksetzen. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Anmelden“ oder „Registrieren“ und geben Sie die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie bei fruimundo registriert sind und folgen Sie die Schritte weiter.

Kann ich mein Passwort, meine E-Mail oder meinen Namen ändern?

Ja, im Kundenkonto unter "Persönliche Daten" können Sie Ihre Anrede, Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ändern.

Sind meine Login-Daten und mein Konto bei fruimundo geschützt?

Ihre Login-Daten sind entsprechend unserer Datenschutzerklärung geschützt und sonst werden unter keinen Umständen durch fruimundo verwendet. Die Sicherheit und Schutz unserer Kunden haben für fruimundo jederzeit höchste Priorität.

Kann ich meine Adresse ändern?

Ja, in Ihrem Adressbuch können Sie Ihre Adressen (Liefer- und Rechnungsadresse) verwalten. Wichtig: Bitte passen Sie die Adresse an, bevor Sie bestellen.

Kann ich mein Kundenkonto löschen?

Ja. Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten, reichen Sie die Anfrage bitte hier über Ihre Kundenkonto ein. Wir werden Ihnen mit den Schritte weiterhelfen.

Kundensupport

Wie sind die Öffnungszeiten des Kundensupports?
Unser Kundensupport-Team steht Ihnen rund um die Uhr per Email oder Chat zur Verfügung

Suche von Produkte, Seiten, Blogs 

Wie suche ich bei fruimundo nach Produkten?

Geben Sie ein bestimmtes Schlüsselwort oder einen Produktnamen ein, der sich auf den gesuchten Artikel bezieht. Wenn Sie beispielsweise nach einem Paar Laufschuhe suchen, können Sie „Laufschuhe“ oder den spezifischen Marken- und Modellnamen eingeben.

Während Sie tippen, stellt die Suchleiste möglicherweise automatische Vorschläge bereit, die auf beliebten oder relevanten Suchbegriffen basieren. Sie können einen der Vorschläge auswählen oder mit der Eingabe Ihres gewünschten Suchbegriffs fortfahren. 

Bestellung

Kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen, nachdem sie aufgegeben wurde?

Ja, Sie können den Status Ihrer Bestellung verfolgen, nachdem diese aufgegeben wurde. Hier ist wie:

1. **Bestellbestätigung:** Sobald Sie eine Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail oder eine Benachrichtigung mit Ihrer Bestellnummer. Halten Sie diese Informationen griffbereit.

2. **Bestellstatusseite:** Besuchen Sie die Seite „Bestellstatus“ oder „Meine Bestellung verfolgen“ auf unserer Website. Sie finden Sie diese Option im Navigationsmenü oder im Bereich Kundenkonto.

3. **Bestellinformationen eingeben:** Geben Sie auf der Bestellstatusseite Ihre Bestellnummer und alle anderen erforderlichen Informationen ein, z. B. Ihre E-Mail-Adresse oder die Postleitzahl der Rechnungsadresse.

4. **Verfolgen Sie Ihre Bestellung:** Nachdem Sie die erforderlichen Details eingegeben haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Verfolgen“ oder „Meine Bestellung suchen“. Hier wird Ihnen der aktuelle Status Ihrer Bestellung angezeigt.

5. **Bestellaktualisierungen:** Sie sehen Informationen über den Fortschritt Ihrer Bestellung, z. B. wann sie bearbeitet, versandt oder zur Lieferung bereit ist. Je nach Versanddienstleister erhalten Sie möglicherweise auch Sendungsverfolgungsnummern oder Links, um Ihr Paket direkt beim Versanddienstleister zu verfolgen.

6. **Benachrichtigungen:** Wir senden Ihnen auch E-Mail- oder Textbenachrichtigungen in verschiedenen Phasen Ihrer Bestellung, z. B. wenn diese versandt oder geliefert wird. Überprüfen Sie unbedingt Ihren Posteingang und Spam-Ordner auf Aktualisierungen.

Wenn Sie Bedenken oder Fragen zum Status Ihrer Bestellung haben, können Sie sich jederzeit an unser Kundensupport-Team wenden, um Hilfe zu erhalten.

Zahlung

Sind meine Zahlungsinformationen sicher? 
Ja, wir nehmen die Sicherheit Ihrer Zahlungsinformationen sehr ernst. Wir ergreifen verschiedene Maßnahmen, um die Sicherheit und Vertraulichkeit Ihrer Zahlungsdaten zu gewährleisten. So schützen wir Ihre Zahlungsinformationen:

1. **Verschlüsselung:** Wir verwenden branchenübliche Verschlüsselungstechnologien wie Secure Sockets Layer (SSL) oder Transport Layer Security (TLS), um Ihre Zahlungsinformationen während der Übertragung zu verschlüsseln. Dies trägt dazu bei, unbefugten Zugriff oder das Abfangen Ihrer Daten zu verhindern.

2. **Zahlungsabwickler:** Wir arbeiten mit seriösen und vertrauenswürdigen Zahlungsabwicklern zusammen, die strenge Sicherheitsstandards einhalten. Diese Zahlungsabwickler verarbeiten Ihre Zahlungsinformationen sicher und verringern so das Risiko unbefugter Zugriffe oder Datenschutzverletzungen.

3. **Begrenzte Datenspeicherung:** Wir minimieren die Speicherung Ihrer Zahlungsinformationen. Sobald Ihre Zahlung erfolgreich bearbeitet wurde, speichern wir nur die notwendigen Daten, die für die Auftragsabwicklung und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften erforderlich sind. Seien Sie versichert, dass wir sensible Zahlungsinformationen wie Kreditkartennummern oder CVV-Codes nicht länger als nötig speichern.

4. **PCI DSS-Konformität:** Wir halten uns an die Anforderungen des Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS). Hierbei handelt es sich um eine Reihe von Sicherheitsstandards, die von großen Kreditkartenunternehmen zum Schutz der Karteninhaberdaten festgelegt wurden. Durch die Einhaltung von PCI DSS sorgen wir für eine sichere Umgebung für die Verarbeitung von Zahlungsinformationen.

5. **Regelmäßige Sicherheitsaudits:** Wir führen regelmäßige Sicherheitsaudits und -bewertungen durch, um etwaige Schwachstellen oder Risiken zu identifizieren und zu beheben. Dies trägt dazu bei, dass unsere Systeme und Prozesse sicher und auf dem neuesten Stand der Sicherheitspraktiken bleiben.

Obwohl wir diese Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, um Ihre Zahlungsinformationen zu schützen, ist es auch wichtig, dass Sie Ihrerseits Vorsicht walten lassen. Vermeiden Sie die Weitergabe Ihrer Zahlungsdaten an Unbefugte oder auf ungesicherten Plattformen. Wenn Sie spezielle Bedenken hinsichtlich der Sicherheit Ihrer Zahlungsinformationen haben, wenden Sie sich bitte für weitere Unterstützung an unser Kundensupport-Team.

Versand & Lieferung

Welche Versandoptionen gibt es?

Bearbeitung und Handhabung

Wir tun unser Bestes, um die meisten Bestellungen innerhalb von 1-2 Tagen zu bearbeiten, aber alle Bestellungen werden innerhalb von 1 bis 7 Werktagen (außer an Wochenenden und Feiertagen) nach Erhalt Ihrer Auftragsbestätigung per E-Mail bearbeitet. Sie erhalten eine weitere Benachrichtigung, wenn Ihre Bestellung versandt wurde.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandtarife und Kostenvoranschläge
Wir bieten einen kostenlosen internationalen Standardversand für alle Bestellungen von unseren Lieferanten in die folgenden Länder und Regionen an: die Vereinigten Staaten, Kanada, die Europäische Union, das Vereinigte Königreich, Australien, Neuseeland und andere Länder weltweit. Der Versand dauert in der Regel zwischen 2 und 4 Wochen, wobei Einfuhr- und Zollverzögerungen für bestimmte Bestimmungsorte die Versandzeiten über dieses Zeitfenster hinaus verlängern können.

Auf Ihre Bestellung können Einfuhrzölle und Steuern (einschließlich Mehrwertsteuer) erhoben werden, die anfallen, sobald die Sendung Ihr Zielland erreicht. Fruimundo ist nicht verantwortlich für diese Gebühren, wenn sie erhoben werden, und liegen in Ihrer Verantwortung als Kunde.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?
Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit auf unserer Seite zur Auftragsverfolgung überprüfen.

Wenn Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie von uns eine E-Mail-Benachrichtigung mit einer Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie den Status Ihrer Bestellung überprüfen können. Bitte warten Sie 48 Stunden, bis die Informationen zur Sendungsverfolgung verfügbar sind.

Wenn Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Versandbestätigung per E-Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Bestellnummer an info@fruimundo.com, und wir werden uns um die Angelegenheit kümmern.

Rückerstattung, Rückgabe und Umtausch
Sehen Sie sich unsere Rückerstattungsrichtlinien an

Wir akzeptieren Rücksendungen bis zu 30 Tage nach der Lieferung, wenn der Artikel unbenutzt und im Originalzustand ist, und wir erstatten den vollen Bestellbetrag abzüglich der Versandkosten für die Rücksendung.

Verlorene, beschädigte oder gestohlene Bestellungen
Wenn Ihr Paket verloren gegangen, gestohlen oder beschädigt wurde, können Sie hier einen Ersatz anfordern.

Sie benötigen Ihre Bestellnummer und die E-Mail-Adresse, über die Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Ihre Bestellnummer finden Sie in der E-Mail mit der Auftragsbestätigung.

Nachdem Sie angegeben haben, ob das Paket beschädigt wurde, verloren gegangen ist oder gestohlen wurde, und den Antrag ausgefüllt haben, erhalten Sie eine Nachbestellungsbestätigung.

Rückgabe

Welche sind Rückgabebedingungen bei fruimundo?

Wir haben ein 30-tägiges Rückgaberecht, d. h. Sie haben 30 Tage nach Erhalt der Ware Zeit, diese zurückzusenden.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss sich Ihr Artikel in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben: ungetragen oder unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Sie benötigen außerdem die Quittung oder den Kaufbeleg.

Wie beantrage ich eine Rückgabe/Rücksendung oder Reklamation?

Um eine Rücksendung einzuleiten, beantragen Sie diese über unser Portal für Rücksendungen und Umtausch. Wenn Ihre Rücksendung angenommen wird, erhalten Sie von uns Anweisungen, wie und wohin Sie Ihr Paket schicken können. Artikel, die an uns zurückgeschickt werden, ohne dass zuvor eine Rücksendung angefordert wurde, werden nicht angenommen.

Wie ist bei Verlorene, beschädigte oder gestohlene Bestellungen?

Wenn Ihr Paket verloren gegangen, gestohlen oder beschädigt wurde, können Sie hier einen Ersatz anfordern.

Sie benötigen Ihre Bestellnummer und die E-Mail-Adresse, über die Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Ihre Bestellnummer finden Sie in der E-Mail mit der Auftragsbestätigung.

Sobald Sie angeben, ob das Paket beschädigt wurde, verloren gegangen ist oder gestohlen wurde, und die Anfrage ausfüllen, erhalten Sie eine Nachbestellungsbestätigung.

Wie kann ich einen Umtausch beantragen?


Sie können einen Umtausch über unser Portal für Rücksendungen und Umtausch beantragen. Wir helfen Ihnen bei der Rücksendung Ihres Originalartikels, und wir bearbeiten eine separate Bestellung für Ihren neuen Artikel.

Wie ist mit den Rückerstattung?


Wir benachrichtigen Sie, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, und teilen Ihnen mit, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Wenn dies der Fall ist, wird Ihnen der Betrag innerhalb von 10 Werktagen automatisch auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet. Bitte denken Sie daran, dass es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen die Erstattung bearbeitet und verbucht hat.

Wenn mehr als 15 Werktage vergangen sind, seit wir Ihre Rückgabe genehmigt haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@fruimundo.com.

Geschenkkarten & Gutscheine

Was muss ich beim Bestellen mit Geschenkkarten oder Geschenkgutscheine beachten?

Unsere Geschenkgutscheine sind für das gesamte Sortiment auf fruimundo.com gültig. 

Es gibt keinen Mindestbestellwert und kein Verfallsdatum – Geschenkgutscheine sind gültig, bis das Guthaben aufgebraucht ist.

Kombiniere gern so viele Geschenkgutscheine wie du möchtest. 

Ist es möglich eine Rückerstattung von Geschenkgutscheinen?

Eine Barauszahlung des Guthabens ist leider nicht möglich.

Wenn du Artikel an uns zurücksendest, verrechnen wir den Gutschein als Guthaben, das du gleich für deine nächste Bestellung einlösen kannst. Dein Guthaben findest du in deinem Kundenkonto unter „Meine Guthaben”.

Was kann ich machen wenn ich den Gutscheincode nicht mehr finde?

Unter „Meine Gutscheine und mein Guthaben” in deinem Kundenkonto kannst du dir den Code erneut zusenden lassen.

Wenn du den Code als Geschenk erhalten hast, befindet er sich im Kundenkonto der Person, von der du den Gutschein bekommen hast.

Händler | B2B & Grosshandel 

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Bitte gehen Sie auf unseren Seite Händler | B2B & Grosshandel. 

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Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns

Bitte kontaktieren Sie uns auf eine der unter angegebenen Wege. Wir freuen uns schon auf Ihrem Kontaktaufnahme. 


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Mein Konto

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Um sich für ein Kundenkonto zu registrieren, folgen Sie bitte diesen Schritten:

1. Besuchen Sie unsere Website und klicken Sie auf die Schaltfläche „Anmelden“ oder „Registrieren“. Diese befindet sich oben auf der Seite oder im Navigationsmenü.

2. Sie werden zur Registrierungsseite weitergeleitet. Geben Sie die erforderlichen Informationen ein, z. B. Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort. Wählen Sie unbedingt ein sicheres und eindeutiges Passwort, um die Sicherheit Ihres Kontos zu gewährleisten.

3. Bei der Registrierung sind zusätzliche Informationen erforderlich, z. B. Ihre Kontaktnummer oder Lieferadresse. Füllen Sie die erforderlichen Felder nach Aufforderung aus.

4. Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder die Datenschutzrichtlinie. Wenn Sie den Bedingungen zustimmen, markieren Sie das Kästchen oder klicken Sie auf den bereitgestellten Link, um Ihr Einverständnis anzuzeigen.

5. Nachdem Sie alle erforderlichen Felder ausgefüllt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Registrieren“ oder „Konto erstellen“, um Ihre Registrierung abzusenden. Anschliessend erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse.

6. Befolgen Sie die Anweisungen in der E-Mail, um den Verifizierungsprozess abzuschließen. Wenn Sie die E-Mail nicht erhalten, überprüfen Sie Ihren Spam- oder Junk-Ordner.

7. Nach der Verifizierung Ihrer E-Mail wird Ihr Kundenkonto erstellt. Sie können sich nun mit Ihrer registrierten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden.

Mit einem Kundenkonto haben Sie Zugriff auf verschiedene Funktionen und Vorteile, wie zum Beispiel die Bestellhistorie, gespeicherte Adressen und personalisierte Empfehlungen, Rabatte und viel mehr. Sollten während des Registrierungsvorgangs Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier zurücksetzen. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Anmelden“ oder „Registrieren“ und geben Sie die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie bei fruimundo registriert sind und folgen Sie die Schritte weiter.

Ja, im Kundenkonto unter "Persönliche Daten" können Sie Ihre Anrede, Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ändern.

Ihre Login-Daten sind entsprechend unserer Datenschutzerklärung geschützt und sonst werden unter keinen Umständen durch fruimundo verwendet. Die Sicherheit und Schutz unserer Kunden haben für fruimundo jederzeit höchste Priorität.

Ja, in Ihrem Adressbuch können Sie Ihre Adressen (Liefer- und Rechnungsadresse) verwalten. Wichtig: Bitte passen Sie die Adresse an, bevor Sie bestellen.

Ja. Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten, reichen Sie die Anfrage bitte hier über Ihre Kundenkonto ein. Wir werden Ihnen mit den Schritte weiterhelfen.

 

 

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Wie sind die Öffnungszeiten des Kundensupports?
Unser Kundensupport-Team steht Ihnen rund um die Uhr per Email oder Chat zur Verfügung

 

Suche von Produkte, Seiten, Blogs 

Wie suche ich bei fruimundo nach Produkten?

Geben Sie ein bestimmtes Schlüsselwort oder einen Produktnamen ein, der sich auf den gesuchten Artikel bezieht. Wenn Sie beispielsweise nach einem Paar Laufschuhe suchen, können Sie „Laufschuhe“ oder den spezifischen Marken- und Modellnamen eingeben.

Während Sie tippen, stellt die Suchleiste möglicherweise automatische Vorschläge bereit, die auf beliebten oder relevanten Suchbegriffen basieren. Sie können einen der Vorschläge auswählen oder mit der Eingabe Ihres gewünschten Suchbegriffs fortfahren. 

 

Bestellung

Kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen, nachdem sie aufgegeben wurde?

Ja, Sie können den Status Ihrer Bestellung verfolgen, nachdem diese aufgegeben wurde. Hier ist wie:

1. **Bestellbestätigung:** Sobald Sie eine Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail oder eine Benachrichtigung mit Ihrer Bestellnummer. Halten Sie diese Informationen griffbereit.

2. **Bestellstatusseite:** Besuchen Sie die Seite „Bestellstatus“ oder „Meine Bestellung verfolgen“ auf unserer Website. Sie finden Sie diese Option im Navigationsmenü oder im Bereich Kundenkonto.

3. **Bestellinformationen eingeben:** Geben Sie auf der Bestellstatusseite Ihre Bestellnummer und alle anderen erforderlichen Informationen ein, z. B. Ihre E-Mail-Adresse oder die Postleitzahl der Rechnungsadresse.

4. **Verfolgen Sie Ihre Bestellung:** Nachdem Sie die erforderlichen Details eingegeben haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Verfolgen“ oder „Meine Bestellung suchen“. Hier wird Ihnen der aktuelle Status Ihrer Bestellung angezeigt.

5. **Bestellaktualisierungen:** Sie sehen Informationen über den Fortschritt Ihrer Bestellung, z. B. wann sie bearbeitet, versandt oder zur Lieferung bereit ist. Je nach Versanddienstleister erhalten Sie möglicherweise auch Sendungsverfolgungsnummern oder Links, um Ihr Paket direkt beim Versanddienstleister zu verfolgen.

6. **Benachrichtigungen:** Wir senden Ihnen auch E-Mail- oder Textbenachrichtigungen in verschiedenen Phasen Ihrer Bestellung, z. B. wenn diese versandt oder geliefert wird. Überprüfen Sie unbedingt Ihren Posteingang und Spam-Ordner auf Aktualisierungen.

Wenn Sie Bedenken oder Fragen zum Status Ihrer Bestellung haben, können Sie sich jederzeit an unser Kundensupport-Team wenden, um Hilfe zu erhalten.

 

Zahlung

Sind meine Zahlungsinformationen sicher? 
Ja, wir nehmen die Sicherheit Ihrer Zahlungsinformationen sehr ernst. Wir ergreifen verschiedene Maßnahmen, um die Sicherheit und Vertraulichkeit Ihrer Zahlungsdaten zu gewährleisten. So schützen wir Ihre Zahlungsinformationen:

1. **Verschlüsselung:** Wir verwenden branchenübliche Verschlüsselungstechnologien wie Secure Sockets Layer (SSL) oder Transport Layer Security (TLS), um Ihre Zahlungsinformationen während der Übertragung zu verschlüsseln. Dies trägt dazu bei, unbefugten Zugriff oder das Abfangen Ihrer Daten zu verhindern.

2. **Zahlungsabwickler:** Wir arbeiten mit seriösen und vertrauenswürdigen Zahlungsabwicklern zusammen, die strenge Sicherheitsstandards einhalten. Diese Zahlungsabwickler verarbeiten Ihre Zahlungsinformationen sicher und verringern so das Risiko unbefugter Zugriffe oder Datenschutzverletzungen.

3. **Begrenzte Datenspeicherung:** Wir minimieren die Speicherung Ihrer Zahlungsinformationen. Sobald Ihre Zahlung erfolgreich bearbeitet wurde, speichern wir nur die notwendigen Daten, die für die Auftragsabwicklung und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften erforderlich sind. Seien Sie versichert, dass wir sensible Zahlungsinformationen wie Kreditkartennummern oder CVV-Codes nicht länger als nötig speichern.

4. **PCI DSS-Konformität:** Wir halten uns an die Anforderungen des Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS). Hierbei handelt es sich um eine Reihe von Sicherheitsstandards, die von großen Kreditkartenunternehmen zum Schutz der Karteninhaberdaten festgelegt wurden. Durch die Einhaltung von PCI DSS sorgen wir für eine sichere Umgebung für die Verarbeitung von Zahlungsinformationen.

5. **Regelmäßige Sicherheitsaudits:** Wir führen regelmäßige Sicherheitsaudits und -bewertungen durch, um etwaige Schwachstellen oder Risiken zu identifizieren und zu beheben. Dies trägt dazu bei, dass unsere Systeme und Prozesse sicher und auf dem neuesten Stand der Sicherheitspraktiken bleiben.

Obwohl wir diese Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, um Ihre Zahlungsinformationen zu schützen, ist es auch wichtig, dass Sie Ihrerseits Vorsicht walten lassen. Vermeiden Sie die Weitergabe Ihrer Zahlungsdaten an Unbefugte oder auf ungesicherten Plattformen. Wenn Sie spezielle Bedenken hinsichtlich der Sicherheit Ihrer Zahlungsinformationen haben, wenden Sie sich bitte für weitere Unterstützung an unser Kundensupport-Team.

 

Versand & Lieferung

Welche Versandoptionen gibt es?

Bearbeitung und Handhabung

Wir tun unser Bestes, um die meisten Bestellungen innerhalb von 1-2 Tagen zu bearbeiten, aber alle Bestellungen werden innerhalb von 1 bis 7 Werktagen (außer an Wochenenden und Feiertagen) nach Erhalt Ihrer Auftragsbestätigung per E-Mail bearbeitet. Sie erhalten eine weitere Benachrichtigung, wenn Ihre Bestellung versandt wurde.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandtarife und Kostenvoranschläge
Wir bieten einen kostenlosen internationalen Standardversand für alle Bestellungen von unseren Lieferanten in die folgenden Länder und Regionen an: die Vereinigten Staaten, Kanada, die Europäische Union, das Vereinigte Königreich, Australien, Neuseeland und andere Länder weltweit. Der Versand dauert in der Regel zwischen 2 und 4 Wochen, wobei Einfuhr- und Zollverzögerungen für bestimmte Bestimmungsorte die Versandzeiten über dieses Zeitfenster hinaus verlängern können.

Auf Ihre Bestellung können Einfuhrzölle und Steuern (einschließlich Mehrwertsteuer) erhoben werden, die anfallen, sobald die Sendung Ihr Zielland erreicht. Fruimundo ist nicht verantwortlich für diese Gebühren, wenn sie erhoben werden, und liegen in Ihrer Verantwortung als Kunde.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?
Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit auf unserer Seite zur Auftragsverfolgung überprüfen.

Wenn Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie von uns eine E-Mail-Benachrichtigung mit einer Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie den Status Ihrer Bestellung überprüfen können. Bitte warten Sie 48 Stunden, bis die Informationen zur Sendungsverfolgung verfügbar sind.

Wenn Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Versandbestätigung per E-Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Bestellnummer an info@fruimundo.com, und wir werden uns um die Angelegenheit kümmern.

Rückerstattung, Rückgabe und Umtausch
Sehen Sie sich unsere Rückerstattungsrichtlinien an

Wir akzeptieren Rücksendungen bis zu 30 Tage nach der Lieferung, wenn der Artikel unbenutzt und im Originalzustand ist, und wir erstatten den vollen Bestellbetrag abzüglich der Versandkosten für die Rücksendung.

Verlorene, beschädigte oder gestohlene Bestellungen
Wenn Ihr Paket verloren gegangen, gestohlen oder beschädigt wurde, können Sie hier einen Ersatz anfordern.

Sie benötigen Ihre Bestellnummer und die E-Mail-Adresse, über die Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Ihre Bestellnummer finden Sie in der E-Mail mit der Auftragsbestätigung.

Nachdem Sie angegeben haben, ob das Paket beschädigt wurde, verloren gegangen ist oder gestohlen wurde, und den Antrag ausgefüllt haben, erhalten Sie eine Nachbestellungsbestätigung.

 

Rückgabe

 

Welche sind Rückgabebedingungen bei fruimundo?

Wir haben ein 30-tägiges Rückgaberecht, d. h. Sie haben 30 Tage nach Erhalt der Ware Zeit, diese zurückzusenden.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss sich Ihr Artikel in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben: ungetragen oder unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Sie benötigen außerdem die Quittung oder den Kaufbeleg.

Wie beantrage ich eine Rückgabe/Rücksendung oder Reklamation?

Um eine Rücksendung einzuleiten, beantragen Sie diese über unser Portal für Rücksendungen und Umtausch. Wenn Ihre Rücksendung angenommen wird, erhalten Sie von uns Anweisungen, wie und wohin Sie Ihr Paket schicken können. Artikel, die an uns zurückgeschickt werden, ohne dass zuvor eine Rücksendung angefordert wurde, werden nicht angenommen.

Wie ist bei Verlorene, beschädigte oder gestohlene Bestellungen?

Wenn Ihr Paket verloren gegangen, gestohlen oder beschädigt wurde, können Sie hier einen Ersatz anfordern.

Sie benötigen Ihre Bestellnummer und die E-Mail-Adresse, über die Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Ihre Bestellnummer finden Sie in der E-Mail mit der Auftragsbestätigung.

Sobald Sie angeben, ob das Paket beschädigt wurde, verloren gegangen ist oder gestohlen wurde, und die Anfrage ausfüllen, erhalten Sie eine Nachbestellungsbestätigung.

Wie kann ich einen Umtausch beantragen?


Sie können einen Umtausch über unser Portal für Rücksendungen und Umtausch beantragen. Wir helfen Ihnen bei der Rücksendung Ihres Originalartikels, und wir bearbeiten eine separate Bestellung für Ihren neuen Artikel.


Wie ist mit den Rückerstattung?


Wir benachrichtigen Sie, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, und teilen Ihnen mit, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Wenn dies der Fall ist, wird Ihnen der Betrag innerhalb von 10 Werktagen automatisch auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet. Bitte denken Sie daran, dass es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen die Erstattung bearbeitet und verbucht hat.

Wenn mehr als 15 Werktage vergangen sind, seit wir Ihre Rückgabe genehmigt haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@fruimundo.com.

 

Geschenkkarten & Gutscheine

Was muss ich beim Bestellen mit Geschenkkarten ode